Weyers, Christoph

Autor

Christoph Weyers ist seit Jahren erfolgreich auf den Europäischen Bühnen zu Hause.

Neben großen kommerziellen Produktionen für Stage Entertainment wie “TANZ DER VAMPIRE“, “CATS“, „LES MISÉRABLES“, entwarf er u.a. die Bühnen- und Kostümbilder für die Musicalproduktionen „ICH WILL SPAß“, „DIE BUDDY HOLLY STORY“, „LA CAGE AUX FOLLES“, „ANYTHING GOES“, „MY FAIR LADY“ oder „JEKYLL & HYDE“.

Zu seinen mehr als 100 Produktionen im Musical- Opern- und Schauspielbereich als Ausstatter und Regisseur, designte Christoph Weyers auch etliche Erst-und Uraufführungen. Beispielsweise George Gershwins „PARDON MY ENGLISH“ oder Stephen Sondheims „PASSION“ an der Staatsoperette Dresden, „FLASHDANCE“, „GHOST“, „TITANIC“ in Brno, sowie „DIE PÄPSTIN“ und „DER MEDICUS“ am Schloßtheater in Fulda. Bereits 5-mal erhielt er den Tschechischen Publikumspreis für das beste Bühnenbild.

Auch im Open Air Theater ist er inzwischen eine etablierte Größe und übernahm für den Domplatz in Magdeburg die Ausstattung zu Disney’s „BEAUTY & THE BEAST" und der „ROCKY HORROR SHOW“. Darüber hinaus zeichnet er sich seit Jahren für die Gesamtausstattungen der Musikproduktionen an der Walenseebühne in der Schweiz verantwortlich, wo er im Juni 2024 die Ausstattung von dem neuen Musical „HEIDI“ übernimmt.

Die letzten Regiearbeiten und Bühnenbilder kreierte er Europaweit für die Stücke „PRETTY WOMAN“, „BIG FISH“, „CHAPLIN“, „HAMLET“, „ANTONIUS UND KLEOPATRA“ und für Stings Musical „THE LAST SHIP“.

Neben seiner Arbeit als Autor verschiedener musikalischer Bühnenstücke wie das Austro-Singspiel „AUGUSTIN“, oder das Musical „KÖNIG DER ZWERGE“, ist er als freier Grafiker und Maler tätig und in verschieden Künstlergruppen aktiv.

Christoph Weyers ist zudem Miteigentümer und künstlerischer Leiter des renommierten Theaterverlages Gallissas in Berlin.    

 

 

 

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++