Cooper, Gareth

Komponist, Songtexte

Gareth ist Schriftsteller und Performer mit einem Fokus auf Musical (garniert mit etwas Stand-up-Comedy, Sketchen und Poesie damit es besser schmeckt). Von 2008 bis 2013 schrieb und spielte er mit der preisgekrönten Sketch-Gruppe „Delete the Banjax“ und springt aktuell zwischen Schauspiel, Schreiben und Stand-up-Comedy hin und her. Zu seinen jüngsten schauspielerischen Arbeiten gehören Three Keepers, Dracula und der preisgekrönte Kurzfilm The Three of Us, für den er auch den Titelsong schrieb.

Er spielt Gitarre und Schlagzeug schon länger, als er denken kann und klimpert auch mit Bass, Mandoline, Ukulelele, Klavier und allem anderen, was er in die Finger bekommt.

Er schrieb die Musik und die Texte zu einer brandneuen Adaption von Lewis Carrolls DIE JAGD NACH DEM SCHNATZ, die beim Edinburgh Festival Fringe 2015 ihre offizielle Premiere hatte, dann im August 2016 im The Sherman Theatre (Cymru) spielte und schließlich ihr West End Debüt im August 2017 gab, wobei Gareth auch als Musical Director an Bord kam. Seitdem tourte die Show durch Großbritannien und reist Ende 2018 nach Australien, um im legendären Sydney Opera House zu performen.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++