News

Musiktheater

Bright Star

Inspiriert von einer wahren Geschichte und mit der Tony®-nominierten Musik von Steve Martin und Edie Brickell erzählt BRIGHT STAR eine mitreißende Geschichte von Liebe und Erlösung in den Südstaaten Amerikas während der 1920er und 40er Jahren.

Musiktheater

Josephine B.

JOSEPHINE B. ist ein Musical von Frank van Laecke, Allard Blom und Sam Verhoeven über das Leben von Josephine Baker.

Schauspiel

Der Treuetest

Rechtsanwalt ERIK BERGER könnte glücklich sein: Beruflich ist er erfolgreich, seit 20 Jahren glücklich verheiratet mit CLARISSA, Vater einer wohlgeratenen Tochter. Allein die Schwiegermutter FRITZI, die vermeintlich gelähmt im Rollstuhl sitzt, nervt. Aber damit ließe sich leben. Wäre da nicht stets dieser Freiheitsdrang. Einmal im Jahr macht er solo Urlaub, tobt sich aus- aber langsam genügt das nicht mehr. Erik hat einfach Angst, das Beste vom Leben zu verpassen. Am liebsten würde er seine Frau verlassen, aber das traut er sich nicht, schließlich ist Clarissa so verdammt treu. Eriks bester Freund und Sozius WINNI bringt ihn auf die Idee, die Gattin einem Treuetest zu unterziehen.
Der Treuetest ist eine messerscharf geschriebene Boulevardkomödie, die besonders von ihren temporeichen Dialogen lebt. Die Geschichte steckt voller überraschender Wendungen und Pikanterien, die in der Moral münden, dass die Lüge stets von der Wahrheit eingeholt wird und dass die Stimme des Herzens diejenige ist, auf die es sich zu hören lohnt.

Schauspiel

Thea Wolke

Thea Wolke oder Die letzte Nuss ist eine Monomödie für eine Schauspielerin. Witzig, abwechslungsreich und märchenhaft nimmt sie uns mit auf die Reise, schlüpft in die verschiedensten Rollen, erlebt hanebüchene Abenteuer und quirlt durch Anekdoten und teils haarsträubende Geschichten, wobei ihre sprudelnde Phantasie und die Wirklichkeit sich in tänzerischer Leichtigkeit aufeinander zubewegen. Am Ende befreit sie sich von allem, was sie band – selbst vom Schatten des Gatten. Tritt ins Licht und wird ganz sie selbst…

Schauspiel

POTUS

Die turbulente Komödie von Selina Fillinger, die 2022 am Broadway unter der Regie der fünffachen Tony Award-Gewinnerin Susan Stroman große Erfolge feierte, ist eine krawallige Satire über die Frauen, die für den Mann zuständig sind, der die freie Welt in Washington regiert.

Der Stoff ist selbstverständlich auf die freie Welt in Deutschland oder auf unsere anderen Lizenzgebiete adaptierbar......

Schauspiel

Troglauer

Vilseck im Jahr 1796: Der in der ganzen Gegend bekannte Räuber und Bandenführer Franz Troglauer hat das Pferd von dem Brauer Schlicht gestohlen. Es dauert nicht lange, bis das Pferd samt Räuber gefunden werden. Troglauer landet im Käfig. Ihn erwartet eine lebenslange Strafe.

Musiktheater

The Hello Girls

Von New York bis Paris, vom Ragtime bis Jazz: Das neue Musical THE HELLO GIRLS erzählt die Geschichte von Amerikas ersten Soldatinnen. Diese unerschrockenen Heldinnen dienten als zweisprachige Telefonistinnen an der Front und trugen mit dazu bei, das Blatt im Ersten Weltkrieg zu wenden. Anschließend kehrten sie nach Hause zurück und kämpften einen jahrzehntelangen Kampf um Gleichberechtigung und Anerkennung und ebneten den Weg für künftige Generationen. THE HELLO GIRLS wurde anlässlich des hundertsten Jahrestages dieser bahnbrechenden Frauen in New York von der "Prospect Theater Company" uraufgeführt.

Nach der großartigen Premiere von DER MEDICUS in Brünn am 22.10. freuen wir uns nunmehr auf die Premiere von CALLING US HOME von Alice Gillham im Artscape Theatre in Kapstadt am 18. Februar 2023  +++