News

Musiktheater

Fundament der Ewigkeit, Das

Der international erfolgreiche britische Autor Ken Follett erreichte spätestens mit seinem historischen Roman „Die Säulen der Erde“ weltweite Bekanntheit. Das dänische Kreativteam Aagaard, Høg und Svanekier machte daraus ein Musical, das im Oktober 2016 seine umjubelte Premiere in Kopenhagen feierte. Nun kreierte dasselbe Team aus dem dritten Teil der Romanserie mit dem Titel „Das Fundament der Ewigkeit“ ein romantisches Musicaldrama. Die Geschichte um religiöse Toleranz ist angesiedelt im England des Elisabethanischen Zeitalters, das geprägt war durch Glaubenskämpfe zwischen Katholiken und Protestanten. Geschickt sind historische Ereignisse wie die Bartholomäusnacht und der Zwist zwischen Elisabeth I und Maria Stuart mit der fiktiven Geschichte der Menschen aus Kingsbridge verwoben.
Das Musical greift mit der Frage um Toleranz gegenüber allen Glaubensrichtungen ein brandaktuelles Thema auf.

Musiktheater

The Battle Of Boat

THE BATTLE OF BOAT ist die mutige Geschichte einer Gruppe von Kindern, die 1916 ihren Platz in einer Welt im Krieg gefunden haben. Frustriert über ihre Unfähigkeit, sich den Soldaten in die Schlacht anzuschließen, beschließen die Kinder, alles zu tun, um bei den Kriegsanstrengungen zu helfen.

Schauspiel

Romeo

ROMEO ist ein unterhaltsames und ehrliches Nachdenken über das Alter, jenen Moment im Leben, in dem die Hinterbliebenen ihre Toten zählen und erkennen, wie allein, verlassen und untätig sie sind.

Schauspiel

Flattery

FLATTERY bietet einen kompromisslosen Überblick über die heutige Welt, in der es für jeden, ob Mann oder Frau, verheerende Folgen haben kann, jemandem einfach ein Kompliment zu machen.

Schauspiel

Mah-Jongg

Mah-Jongg ist ein Werk von großer Originalität, das sich taktvoll mit wesentlichen Fragen des Lebens beschäftigt. Durch eine Galerie von herrlichen Porträts führt uns der Autor in eine unerwartete Welt, in der Emotion und Vitalität trotz hohen Alters wetteifern. ​Eine meisterhafte Lektion über das Leben und die Menschlichkeit, geschrieben von einem Israel Horovitz auf dem Höhepunkt seiner Kunst.

Schauspiel

Out of the Mouths of Babes

Ein berühmter französischer Musikwissenschaftler, Professor an der Sorbonne, stirbt im Alter von 100 Jahren. Vier Frauen treffen sich einen Tag vor seiner Beerdigung in dessen Pariser Wohnung. Ein brilliant geschriebenes bewegendes Schauspiel mit unvergesslichen Figuren.

Musiktheater

Brothers

Als der 18-jährige Luke das Tagebuch seines kürzlich verstorbenen Bruders Marius entdeckt, müssen er und seine allein erziehende Mutter noch einmal Mal die schmerzvollen Erinnerungen an Marius´ Krankheit und vermeidbaren Tod durchleben.Indem er verborgene Wahrheiten über seinen Bruder aufdeckt, muss sich Luke auch den eigenen Wahrheiten stellen.

Musiktheater

Bambi

BAMBI ist sicherlich eine der schönsten Geschichten über das Erwachsenwerden, die es gibt...