Czornyj, Christian

Autor

Christian Czornyj lebt in Großbritannien und ist ein erfahrener Komponist, Autor und Sounddesigner. Seine Arbeiten wurden international aufgeführt und umfassen sowohl Theater- und Filmproduktionen, Konzerte und erforschen immersive Möglichkeiten.

Klassisch ausgebildet, schloss er sein Studium an der Guildhall School of Music and Drama mit einem Abschluss in Musik ab, wobei er sich auf elektronische Musikkomposition spezialisierte. Anschließend absolvierte er einen Master in Musical Theatre Writing an der Mountview Academy of Theatre Arts, den er ebenfalls mit Auszeichnung abschloss.

Christian Czornyj interessiert sich leidenschaftlich für soziale und politische Themen und erforscht den Einsatz elektronischer Musik, um einzigartige Atmosphären und Klangwelten zu schaffen.

Neben CATCH ME sind seine neuen Musiktheaterarbeiten STAGES, ein Videospiel-Musical, das eine Familie bei der Bewältigung des Unmöglichen begleitet, ECHOES, ein Punk-Musical, das einem nur das sagt, was man hören will, und REMEMBER, REMEMBER, ein elektronisches Musical, das Propaganda und Wahrheit auf eindringliche Weise erforscht.

Christian Czornyj arbeitet auch als Lehrer, Arrangeur, Techniker, Dramaturg und Soundproduzent an Veranstaltungsorten wie der Jam Theatre Company und The Barbican.

Weitere Referenzen als Komponist sind CAN YOU SEE INTO A BLACK HOLE? (UK-Tournee), FRACTURED MINDS (Spielfilm), SPOTS & STRIPES (Marlow Theatre).

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++