Jackson, Jeffrey

Autor, Liedtexter

Jeffrey Jackson  begann seine Karriere als Werbetexter und führte Regie bei mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten TV-Werbespots für Marken wie Sony, Western Union und Merck. Er nutzte diese Erfahrungen erfolgreich für einen Wechsel zum Film und Theater. Er schrieb und führte Regie beim von Kritikern gelobten Kurzfilm Our First Fight, der mit großem Erfolg weltweit auf Festivals gezeigt wurde. Er gewann mehrere Auszeichnungen für seine Drehbücher.

Sein erstes Buch für die Bühne war das Off-Broadway Musical Frankenstein.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++