Torkelsen, Per Inge

Autor

Per Inge Torkelsen (geb. 1953) lebt in Stavanger, Norwegen. Als Lehrer ausgebildet, hat er die letzten 30 Jahre als Zauberer, Clown, Schauspieler, Künstler, Stand-up-Comedian und Autor gearbeitet.   Er war verantwortlich für den Norwegischen Kinderkanal und schrieb mehr als 1000 Texte für das Norwegische Fernsehen. Er hat mehr als 20 Bücher geschrieben und in 50 Theaterstücken, Kabaretts und Revuen gespielt.

Er ist norwegischer Meister in Magie, norwegischer Meister in Humor, hat den Brosgein Award, den Rogaland Mållags Award, den The Press Photographers "nice guy" Award, den Ehrenpreis des Humor Festivals und den Kulturpreis des Stavanger County erhalten.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++