Torkelsen, Per Inge

Autor

Per Inge Torkelsen (geb. 1953) lebt in Stavanger, Norwegen. Als Lehrer ausgebildet, hat er die letzten 30 Jahre als Zauberer, Clown, Schauspieler, Künstler, Stand-up-Comedian und Autor gearbeitet.   Er war verantwortlich für den Norwegischen Kinderkanal und schrieb mehr als 1000 Texte für das Norwegische Fernsehen. Er hat mehr als 20 Bücher geschrieben und in 50 Theaterstücken, Kabaretts und Revuen gespielt.

Er ist norwegischer Meister in Magie, norwegischer Meister in Humor, hat den Brosgein Award, den Rogaland Mållags Award, den The Press Photographers "nice guy" Award, den Ehrenpreis des Humor Festivals und den Kulturpreis des Stavanger County erhalten.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++