Donnelly, Jenna

Autorin

Jenna Donnelly ist Texterin und Autorin und hat mit Künstlern von großen Labels wie Sony, Virgin und Warner zusammengearbeitet. Sie produziert Musik für große ITV-Shows.

Zu ihren Arbeiten mit Ethan Lewis Maltby gehören Courtenay, mit Christopher Neame, das gruselige Apparition Smith und die Weihnachtssendung The Sparkle Thief, die 2015 eine zweite Staffel in Canterbury abschloss. Im Jahr 2016 wurde das Musical The Battle of Boat aus dem ersten Weltkrieg vom National Youth Music Theatre at the Rose, Kingston, uraufgeführt. 2017 wurdeihr neues Werk The Masters of Mystery im Rahmen des Canterbury-Festivals uraufgeführt.

Der Musical-Hit aus Spanien: DER MEDICUS nach dem Weltbestseller von Noah Gordon feiert am 22. Oktober 2022 Premiere am Stadttheater in Brünn. Das Buch stammt aus der Feder von Felix Amador, die Musik von Ivan Macias. Wir freuen uns über dieses neue Werk, das nach der Produktion in Brünn auch auf Tournee im Deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird  +++