Friedman, Mark

Autor, Komponist, Liedtexter

Der Komponist, Texter und Dramatiker Mark Friedman verliebte sich schon früh in Musicals, als er mit seinen Brüdern im Keller ihres Hauses ein eigenes Theater mit Lichtgitter und Tonanlage für Familie und Freunde in der Nachbarschaft errichtete.  Mit einem Bachelor-Abschluss in Pädagogik und einem Master of the Arts war Mark sowohl ein erfolgreicher Lehrer und Pädagoge als auch ein Musiker, Sänger, Schauspieler und Regisseur. 

Er war Mitbegründer von Cincinnatis erstem kostenlosen Shakespeare-Festival im Park und half dabei, ein Erdnussbuttertheater für Kinder mit originellen Musicals und einem braunen Lunchpaket zu kreieren. Mark produzierte eine Tourneetheatergruppe für innerstädtische Schulen namens The Good News Company und tourte als Schauspieler und Musiker mit den Fountain Square Fools durch das Land.

Als Komponist und Studioproduzent hat Mark viele Songs und Aufnahmen weltweit in Büchern und Katalogen veröffentlicht - er hat Musik geschrieben, Drehbücher geschrieben und Veranstaltungen für nationale Kongresse veranstaltet - und ist ein gefragter Redner bei Musik- und Bildungsseminaren im ganzen Land.  Im Jahr 2005 wurde Mark als National Music Educator of the Year ausgezeichnet.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++