Geszti, Péter

Autor

Geboren: 9. Mai 1964, Budapest, Ungarn
Musikgruppen: Jazz+Az, Rapülők

Peter Geszti ist einer der bekanntesten und anerkanntesten Persönlichkeiten der ungarischen Medien- und Kulturszene. Er ist Sänger, Texter, Werbefachmann und TV-Showman.

Er ist in den Bereichen Werbewirtschaft, Medien und Popmusik erfolgreich, viele seiner Innovationen und Marken sind in Ungarn bekannt und beliebt. Seit vielen Jahren ist er der Star-Werbeexperte Nr. 1 und hat mit seiner Werbeagentur "Akcio" zahlreiche Kreativpreise gewonnen. Er war Gründer und Leadsänger, Rapper von drei Musikbands sowie Songwriter zahlreicher Top-Hits.

Er ist auch Mitautor des Musicals aus Kiplings Dschungelbuch.

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++