Geszti, Péter

Autor

Geboren: 9. Mai 1964, Budapest, Ungarn
Musikgruppen: Jazz+Az, Rapülők

Peter Geszti ist einer der bekanntesten und anerkanntesten Persönlichkeiten der ungarischen Medien- und Kulturszene. Er ist Sänger, Texter, Werbefachmann und TV-Showman.

Er ist in den Bereichen Werbewirtschaft, Medien und Popmusik erfolgreich, viele seiner Innovationen und Marken sind in Ungarn bekannt und beliebt. Seit vielen Jahren ist er der Star-Werbeexperte Nr. 1 und hat mit seiner Werbeagentur "Akcio" zahlreiche Kreativpreise gewonnen. Er war Gründer und Leadsänger, Rapper von drei Musikbands sowie Songwriter zahlreicher Top-Hits.

Er ist auch Mitautor des Musicals aus Kiplings Dschungelbuch.

DER MEDICUS - Das Erfolgsmusical aus Spanien nach dem Bestseller von Noah Gordon ist jetzt in deutscher Übersetzung von Hartmut H. Forche und Jaime Roman Briones verfügbar. Schon über 250.000 Zuschauer haben das Werk gesehen, am 22.12.2021 startet eine Tournee in Sevilla  +++