Lord, Brent

Komponist

Brent Lord schrieb die Partitur für die NYMF-Tanzkommission Platforms 2007.

Film: komponierte und produzierte die Partituren zu Blind Side (Regie: John Daschbach, Digidance Film Festival) und Waking Dreams (mit Ben Shenkman).

TV: Originalmusik für den Dokumentarfilm Last Days of Left Eye (VH1 Rock Docs), Latino Beginnings (Logo) und Hintergrundmusik für Access Hollywood.

Er ist Mitbegründer der Musikproduktionsfirma FatLab Music mit Michael Shaieb und Absolvent des NYU Tisch Graduate Musical Theatre Writing Program.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++