Wimbs, John

Autor

John Wimbs ist der Autor von Molly Wood, die nach ihrer Weltpremiere im Bathurst Street Theater in Toronto zwei Dora Mavor Moore Awards (Kanadas höchste Theaterauszeichnung) für Best New Play und Best Production gewann. Auch für sein Stück From The Memoirs of Johnny Daze, das als Spielfilm in Zusammenarbeit mit dem National Film Board of Canada produziert wurde, erhielt er höchste Auszeichnungen beim Quebec Drama Festival. Mr. Wimbs hat kürzlich seine Arbeit als Mitarbeiter bei Edible Incredible abgeschlossen! für die Canadian Broadcasting Corp. und das Spielfilmdrehbuch Red, im Auftrag von Devine Entertainment Corp.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++