Dinelaris, Alexander

Autor

ALEXANDER DINELARIS wurde 2003 für zwei Drama Desk Awards nominiert für seine Arbeit am Buch und den Text des Off-Broadway-Hits ZANNA, DON'T! Für "Birdman" (mit Alejandro Gonzalez Inarritu, Nicolas Giacobone und Armando Bo) gewann er den Oscar für das beste Originaldrehbuch 2015. Sein von der Kritik gefeiertes Stück THE CHAOS THEORIES, das kürzlich mit Kathleen Chalfont, Ally Sheedy und Karen Ziemba inszeniert wurde, spielte vor ausverkauftem Haus und war eine Top-Auswahl des New York Fringe Festivals 2004. Im Moment hat er zwei Stücke für den Broadway: FOLDING THE MONSTER und STILL LIFE. Sein neuestes Stück, RED DOG HOWLS, thematisiert den Völkermord an den Armeniern. Weitere Werke sind BIG KIDS, ADAM & EVELYN und PATHETIQUE.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++