Reed, Martin

Autor

Martin Reed ist geschäftsführender Gesellschafter der Reduced Shakespeare Company und hat im Londoner West End, im Lincoln Center Theater, Kennedy Center, Seattle Repertory Theatre, American Repertory Theatre, Pittsburgh Public Theater gespielt, California Shakespeare Festival, McCarter Theatre, Long Wharf Theatre, Old Globe Theatre, La Jolla Playhouse, Alabama Shakespeare Festival, The White House und Madison Square Garden, sowie in 11 anderen Ländern. Zwei Jahre lang tourte er als Clown/Assistenz-Ringmaster mit Ringling Brothers/Barnum & Bailey Circus. Seine Stimme war in dem Zeichentrickfilm Balto zu hören und fast jeder andere Teil von ihm war in dem britischen Film Carry On Columbus zu sehen. Martin Reed hat für die BBC, NPR, den britischen Channel Four, RTE Ireland, Public Radio International, The Washington Post und Vogue Magazine geschrieben.

Mit Austin Tichenor ist er Co-Autor des Buches The Greatest Story Ever Sold, herausgegeben von John Knox/Westminster Press. Seine Arbeit wurde für einen Olivier Award in London und einen Helen Hayes Award in Washington nominiert, D.C.Martin Reed ist Mitglied der Dramatists Guild und hat einen BA in Politikwissenschaft/Theater von UC Berkeley, einen MFA in Schauspiel von UC San Diego und ist Absolvent des Ringling Brothers/Barnum & Bailey Clown College. Er ist ein ehemaliger professioneller Baseball-Schiedsrichter der Minor League. Er lebt mit seiner Frau und seinen Söhnen in Nordkalifornien.