Sillén, af Edward

Autor

Edward af Sillén (*1982) ist ein schwedischer Drehbuchautor und Regisseur für Bühne, Film und Fernsehen. Er hat zahlreiche erfolgreiche Theaterstücke übersetzt und inszeniert, darunter "Twelfth Night" von William Shakespeare, "The Drowsy Chaperone", "Bull and Cock" von Mike Bartlett, "Torch Song Trilogy" von Harvey Fierstein, "Shirley Valentine" von Willy Russell und "Art" von Yasmina Reza.

Er arbeitet als Regisseur, Kommentator und Drehbuchautor für das Melodifestivalen und den Eurovision Song Contest, u.a. für den Eurovision Song Contest 2016, wo er zusammen mit Fredrik Kempe die Pausenshow „Love Love Peace Peace“ schrieb und inszenierte.

Edward af Sillén ist Drehbuchautor für Fanny's Farm, zusammen mit Co-Autor Daniel Réhn und Komponist Fredrik Kempe (WIE IM HIMMEL). Er führt auch Regie, nachdem er zuletzt Tootsie inszenierte, das derzeit im Oscar Theater läuft.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++